Libri und Amazon haben fast das gleiche Angebot und einen ähnlichen Service. Sowohl die Übereinstimmungen als auch die Unterschiede haben ihre sehr guten und klaren Gründe. Und sowohl diese Gründe als auch die kleinen aber entscheidenden Unterschiede überzeugen mich, lieber bei Libri zu bestellen.

"Warum ich lieber bei Libri als bei Amazon bestelle" vollständig lesen

Neuer Werbepartner

Schon seit Montag kann ich mich über einen neuen Werbepartner / Sponsor meines LousigerBlick Blogs freuen.

Vieleicht ist Euch ja schon aufgefallen, dass nun links unter "Sponsoren" die Textlinks Stromanbieter, KFZ Versicherung und Handytarife zu finden sind.

Zusätzlich werde ich in den nächsten Tagen jeweils ein kurzes Text Review über die drei Seiten schreiben.

Eigentlich wäre mir natürlich ein Werbepartner lieber, der mehr mit meinen Blog-Themen zu tun hat. Aber die Zielgruppe der drei Seiten überschneidet sich ja auch mit meiner, denn schließlich braucht jeder Strom und die meisten haben ein Auto und ein Handy. Deshalb ist das schon ok so.

Insgesamt freue ich mich über meinen ersten Erfolg bei der Direktvermarktung meines Blogs. Die Textlinks werden erstmal für 3 Monate geschaltet und bringen mir insgesamt 80 EUR. Die Text Reviews gibt es gratis von mir oben drauf.

AIXING Treffen in Würselen

Alle paar Monate wieder gibt es ein zwangloses Treffen der XING Regionalgruppe Aachen. Dieses mal fand die Veranstaltung im "Hotel Restaurant Alte Mühle" in Würselen statt.

"AIXING Treffen in Würselen" vollständig lesen

Rechtschreibfehler sind ja eine Sache - die können in schnell zusammengeschusterten Projekten schnell mal auftreten.

Eine andere Sache ist aber z.B. das falsche Verwenden von Ellipsen. Wobei diese Ellipsen meist eh nicht als Stilmittel, sondern nur aus Platzgründen ge-/miß-braucht werden.

So habe ich in letzter Zeit sehr oft folgenden Titel für eine Linkleiste gesehen: "Besten Seiten".

Argh! Leute: schreibt entweder "Die besten Seiten", das sind nur 4 Zeichen mehr, oder irgend etwas völlig anderes. Seid doch mal kreativ! Und vermeidet dieses UnDeutsch, bei dem sich bei der Hälfte der Leser der Magen umdreht.
Schon länger geplant - nur realisiert: meine neue Blog-Kategorie Textredaktion.

Hier wird es in Zukunft um die Text-Erstellung, Bearbeitung und Verarbeitung von allen möglichen Texten gehen. In erster Linie um Texte in Werbung & Verkauf und Information & Journalismus - als um das Texten in Arbeit und Beruf. Trotzdem wird sicherlich auch der ein oder andere Tipp für Privatleute und Romanautoren dabei sein.

Außerdem werde ich mich hier auch immer wieder über einige Standeskollegen auslassen, über die ich gerade in der letzten Zeit immer wieder mal den Kopf schütteln muss. So auch heute...

Denn heute habe ich ein WerbePlakat von Bionade gesehen. Vieleicht erinnert sich jemand: das ist dieser Bio-Softdrink-Hersteller, der seine Preise erhöht, weil er's kann (sic!).
siehe FAZ "Wir sind das Original. Und das Original muss immer am teuersten sein."

"Können Bionade-WerbeTexter kein Deutsch? " vollständig lesen

Erster Abonnenten Milestone

Juhuu! Ich habe mein erstes Etappenziel erreicht und LousigerBlick hat nun 20 Abonnenten!

Das ist zwar noch nicht wirklich viel, aber ein guter Anfang.

Der nächste Milestone: 50 Abonnenten.

Strategie: weiter guten Content Schreiben und blogosphärische Hypes & Linkbaits konsequent ignorieren.

SuperBlogs2008

Hitflip verleiht auch dieses Jahr wieder Preise an die SuperBlogs in Deutschland.

Der Name "SuperBlog" stört mich zwar ein wenig, da er mich doch zu stark "Deutschland such den SuperDusel" erinnert, aber die Aktion an sich ist sehr gut und lobenswert.

Noch bis zum 10.07.2008, also Morgen, kann jeder sein LieblingsBlog in einer von 15 Kategorien vorschlagen. Da hab ich mich natürlich schnell mal für die Kategorie "Jobs" vorgeschlagen. ;-)

Hitmeister Superblogs 2008

Vom 11. bis 18. kann dann öffentlich abgestimmt werden.

Die Sieger in den einzelnen Kategorien erhalten nicht nur einen schicken Pokal, sondern auch 200 EUR Preisgeld.

Für mich und meine Kunden bin ich ständig auf der Suche nach bezahlbaren Werbeplätzen auf Blogs und Homepages.

Konkret suche ich Werbeplätze für Textlinks und Buttons bis max 125x125. Als Orientierung: ein Textlink sollte max. 10 EUR pro Monat kosten. Buttons entsprechend ihrer Platzierung mehr. Keine Rotation!

Ich möchte insbesondere den kleineren Blogs & WebSites eine Chance geben. Dennoch sollten eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

+ mehr als 10 Unique Visits pro Tag
+ PageRank größer 0
+ Alexa Rank kleiner 1 Mio

Eine zwingende Bedingung gibt es dann doch: vernünftiger Inhalt.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt kann sich gerne mit seinem Angebot für eine Buchungsdauer von drei Monaten direkt an mich wenden oder einfach hier einen Kommentar mit Link und Preisvorstellung hinterlassen.

(Seite 1 von 2, insgesamt 9 Einträge) » nächste Seite