» Webhoster

Webhosting: Erfahrungen & Tipps


Hier vermerke ich für mich und andere meine ganz persönlichen Webhoster-Erfahrung.

Dies sind meine höchst persönlichen Erfahrungen - ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Domain Factory

DF bietet für mich einer der besten Anbieter für Hosting für Business und anspruchsvolle Kunden bzw. für Webmaster, die auf eine hohe Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit angewiesen sind.

Die Leistungsumfänge der Pakete sind sinnvoll dimensioniert, alleine die Reseller Pakete gefallen mir nicht. Die Ausstattung mit Webspace und Speicher und Skriptlaufzeit ist etwas kann und das System für das Kunden- und Servermanagement "ResellerProfessional" ist nicht sonderlich komfortabel; da hätte ich lieber PLESK.

In den meisten Paketen ist standard-mäßig ein tägliches BackUp enthalten, dass gegen eine niedrige Gebühr bei Bedarf auch aufgespielt werden kann. D.h. die BackUps sind nicht nur für eine Serverausfall da, sondern auch wenn der Kunde mal einen Fehler macht, kann er die Einspielung eines BackUps veranlassen.

Ein weiteres Highlight ist der Überlastungsschutz, mit dem man sich gegen eine Überlastung des Servers absichern kann, indem ein Homepage mit Domain, Space & Datenbanken kurzfristig für ein paar Tage auf einen dedicated Server umziehen kann. D.h. wenn man z.B. weiß, dass in ein paar Tagen über seine WebSite in den Medien berichtet wird, dann kann man mal eben umziehen, damit die WebSite auch für den höheren Besucherstrom zugängig ist.

gehe zu: DomainFactory 1


lennartz-hosting

Wahnsinnig gute Performance! Wer ein hochperformantes Business Hosting suchte, sollte sich Lennartz Hosting mal genauer ansehen.

Sehr angenehm ist das Management über PLESK, das weitreichende Einstellungen ermöglicht. U.a. kann man mit einem Klick ein eigenes Backup erstellen oder auf eines der täglichen Server-Backups zurückgreifen und es selbst kostenfrei wieder herstellen.

Super Hosting für Wordpress: Es gibt spezielle Wordpress Hosting Pakete, die vollständig die Systemanforderungen von Wordpress 3.5 und höher erfüllen und mit einem PHP Memory Limit von 256 MB und langen Scriptlaufzeiten einen absolut stabilen Betrieb von Wordpress und den gängigen Plugins ermöglichen. Ein echter Geheimtipp!

Weitere Infos: lennartz-hosting 1


All-Inkl

All-Inkl begleitet mich ebenso wie DomainFactory schon einige Jahre. Solides Hosting mit Basis-Funktionalität zu kleinen Preis. Ich hoste dort Projekte, die keine hohen Anforderungen an die Hosting Umgebung stellen, in erster Linie reine statische Seiten ohne DB. Das ist aber zum größten Teil historisch bedingt. Natürlich kann man dort auch Blogs oder Onlineshops mit DB hosten. Inwieweit dafür die Leistung in den kleinen Paketen ausreicht, kann ich aber nicht sagen.

gehe zu: ALL-INKL.COM Webhosting 1


Methfessel Computers

Kleiner aber feiner Hoster. Die Pakete sind recht günstig. Sehr guter, schneller und unkomplizierter Support mittels IRC. Für kleine Blogs ganz brauchbar.

gehe zu: Methfessel Computers


1: Affiliate Link
Ansgar Offermanns
2015-03-13