AIXING Treffen in Würselen

Alle paar Monate wieder gibt es ein zwangloses Treffen der XING Regionalgruppe Aachen. Dieses mal fand die Veranstaltung im "Hotel Restaurant Alte Mühle" in Würselen statt.

Um 18.30 Uhr herum trudelten die knapp 30 Teilnehmer in dem eigenes für uns reservierten kleinen Saal ein und nach einer kurzen Begrüßung durch die Gruppen-Moderatorin Ilka Hoepner ging es erstmal um die Wurst: die Bestellung.

Uns war vorher eine speziell für uns erstellte Abendkarte versprochen worden. Die gab es auch. Allerdings war ich dann doch etwas von ihr enttäuscht. Ich hatte etwas in Richtung der Wochenkarte bzw. des Mittagstisch-Angebotes erwartet. Das wäre meinem schmalen Geldbeutel nämlich sehr entgegen gekommen; da kostet ein Gericht nur ca. 6 EUR.
Aber man war anscheinend der Meinung, dass Unternehmer ja mächtig viel Geld haben. Uns so bestand unsere spezielle Karte aus einem kleinen Ausschnitt der Standard-Speisekarte. Es gab noch nicht mal einen Gruppenrabatt. Und so mußte ich immerhin knapp 16 EUR für einen Ratsherren-Teller berappen. Der war aber immerhin recht lecker.

Der Vortrag des Abends wurde von der Pressesprecherin des Aachener Studentenwerks Conny Stenzel-Zenner gehalten und hatte das Thema "Pressearbeit: Wie geht das?".
Das ist natürlich ein sehr weites und komplexes Thema und so konnte der Vortrag nur einen recht groben und beschränkten Überblick über die Pressearbeit für Unternehmen geben. Für mich, als deutlich vorbelasteter Textredakteur, hätte es natürlich genauer und differenzierter sein können. Aber ich denke, für blutige Einsteiger in diesen Bereich war der Vortrag schon ganz ok.

Nach Vortrag & Essen ging es dann wie immer ans Networking. Ein paar Leute kannte ich ja schon vom letzten Treffen, aber es waren auch einige neue Gesichter dabei. Wie jedes Mal brauchten alle erstmal einen kleinen Moment um in Fahrt zu kommen, aber dann ergaben sich sehr nette und interessante Gespräche.

Fazit: netter Abend, kleiner Informationsgewinn im Bereich Pressearbeit, 2-3 neue Kontakte.


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!