SuperBlogs2008

Hitflip verleiht auch dieses Jahr wieder Preise an die SuperBlogs in Deutschland.

Der Name "SuperBlog" stört mich zwar ein wenig, da er mich doch zu stark "Deutschland such den SuperDusel" erinnert, aber die Aktion an sich ist sehr gut und lobenswert.

Noch bis zum 10.07.2008, also Morgen, kann jeder sein LieblingsBlog in einer von 15 Kategorien vorschlagen. Da hab ich mich natürlich schnell mal für die Kategorie "Jobs" vorgeschlagen. ;-)

Hitmeister Superblogs 2008

Vom 11. bis 18. kann dann öffentlich abgestimmt werden.

Die Sieger in den einzelnen Kategorien erhalten nicht nur einen schicken Pokal, sondern auch 200 EUR Preisgeld.





    Kommentare
    #1 Wolfgang am 07/09/08 um 06:43
    Hallo Stefan

    Im Grunde genommen hattest du es bei einem Beitrag schon geschrieben (zur Zeit weiß ich nicht mehr welchen). Es geht darum, dass ein Blogger nicht einfach was wiederholen soll, sondern er soll seine eigene Information oder auch Meinung hinzutun. Er braucht pro Beitrag eine eigene Aussage.

    Dem kann ich nur zustimmen aber was in dem Fall da nicht reinpasst, dass ist m.E. genau so ein Preis. Hier wird ein Preisgeld ausgelobt, alle Blogger berichten darüber und das natürlich mit einem Link. Hitmeister hat auf der Masterseite den Text stehen

    "Hitmeister ist der Marktplatz für Filme, Bücher, Spiele, Musik und Hörbücher. Jeder Kauf und Verkauf ist 100% durch die Hitmeister-Garantie abgesichert."

    Damit ist das ein Internetshop und man betreibt mit seinem Blog einen Linkaufbau für den Shop, bei dem nur der Sieger bezahlt wird.

    Daher meine Meinung: Verschenke das Kapital nicht, dass du hast. Berichte über ein Produkt und lass dich für die interessierten Besucher bezahlen über einen Ad-Sense-Link oder einen Partnerlink.

    Das ist nur ein Tip. Das Internet besteht aus Bloggern und Blog-Lesern und wenn man etwas veranstaltet, dann sollte es etwas für die Leser sein und nicht für die Blogger.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
    #1.1 Ansgar Offermanns am 07/09/08 um 08:36
    Hallo Wolfgang,

    ja, Du hast Recht - da hab ich doch glatt meine eigenen Prinzipien vergessen... tztztz...

    Aber so ist das halt: auch wenn man etwas erkannt hat, einen Punkt festgezurrt hat, den man bei anderen nicht mag und bei sich nicht sehen will, auch dann heißt das noch lange nicht, dass damit das eigene Problem aus der Welt ist - man wird immer wieder daran arbeiten müssen.

    "Daher meine Meinung: Verschenke das Kapital nicht, dass du hast. Berichte über ein Produkt und lass dich für die interessierten Besucher bezahlen über einen Ad-Sense-Link oder einen Partnerlink."

    Das sagt sich so einfach: wenn ich doch bloß mal ein paar Produkte finden würde, die ich reinen Herzens weiterempfehlen kann und bei denen es auch noch ein PP etc. gibt...

    und ja, Du hast sehr recht: alle Blogs und WebSites werden für den Leser geschrieben. Ein Fakt, der eigentlich glas klar ist... man muß halt nur immer dran denken.
    #2 Wolfgang am 07/11/08 um 06:21
    Nun ja, das mit den Produkten ist schon so ein Problem, da hast du Recht. Vieles kann man nicht wirklich empfehlen und vor allem brauchen die meisten Leser wohl folgendes nicht:

    a) Einen neuen Provider
    b) ein neues Handy
    c) eine neue Lebensversicherung
    d) ein neues Bankkonto

    Aber wie wäre es mit

    a) Einem kleinen Tee-Laden
    b) Einem Audio-Recorder
    c) oder einem Reisewecker

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
    #2.1 Ansgar Offermanns am 07/20/08 um 02:57
    Hallo Wolfgang,

    prinzipiell finden ich, dass Werbung für Provider hier hin gehört. Denn ich vermute, dass meine Leserschaft sich vor allem aus WebWorkern oder solchen die es werden wollen zusammensetzt. Und die brauchen durchaus des öfteren mal ein Provider für ein neues Projekt.

    Deinen Ansatz der speziellen Produkte finde ich sehr gut, aber noch nicht weit genug geführt. Denn die von die angeführen Ideen sind viel zu unspezifisch. (Wo mit Du Dir selbst widersprichst. ;-) )

    Stattdessen werde ich demnächst endlich mal anfangen, hier meine Bücher zu den Themen Design & Text vorzustellen. Da kann ich dann auch einen Affiliate-Link von Libri anbringen...

    BTW: für einen Teeladen (http://www.nibelungentee.de) mache ich schon Werbung. Und das nicht nur, weil der ein Kunde von mir ist, sondern weil ich den Online-Shop wirklich vorbildlich finde und ich schon verschiedene Tees von denen ausführlich getestet und für sehr gut befunden habe.

    Beste Grüße aus Aachen - Haaren
    Ansgar
    #3 Wolfgang am 07/19/08 um 01:51
    Schade, ich dachte schon, du wolltest auch mal einen Link ...
    #3.1 Ansgar Offermanns am 07/20/08 um 02:58
    äh... Bahnhof? ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!