Neues Projekt online: Tee-ologie

Was macht ein WebWorker, wenn er nicht schlafen kann? Richtig: mal eben ein kleines Projekt zusammen-zimmern. ;-)

Und so entstand diese Nacht: Die Tee-ologie - Ein Tee - Lexikon

Naja, fertig ist meine Tee-ologie zwar noch nicht, aber es steht die Grundstruktur und ein paar Lexikon-Einträge sind schon vorgezeichnet. In den nächsten Tagen werde ich dann die Einträge erstellen. Schön Step-by-Step, damit Google auch immer was zum googlen hat. 8-)

Mit der Zeit wird es natürlich auch eine Vernünftige Header-Grafik geben und ein paar Grafiken uns Skizzen im Text, aber das hat erstmal Zeit...

UPDATE: hab schnell mal nen Header gebastelt...

Mein SpreadShirt: HELD DER ARBEIT

Ich hab sein Längerem immer wieder mal Ideen für T-Shirts und ähnliches im Kopf. Jetzt habe ich mich mal testweise bei SpreadShirt angemeldet und meinen eigenen Shop namens BlackShirt eröffnet.

Im Moment gibt es nur einen Spass-Entwurf mit dem Titel "Held der Arbeit". Aber für die Zukunft plane ich hauptsächliche schwarz-humoristische Motive und Sprüche.

Im Moment bin ich mir aber noch nicht sicher, in wiefern ich das wo im Netz anbieten werde. Vieleicht sehe ich das ja klarer, wenn ich ein wenig Erfahrungen mit dem Shop gesammlet habe.

Ich und mein Mii

Schon vor ein paar Wochen war ich über den Online-Mii-Editor gestoplert. (Der Mii ist das Spieler-AlterEgo auf der Wii.)

Und da ich sowieso mal den Knochenmann in der linken unteren Ecke des Blogs durch ein stilisiertes Bild von mir erstetzen wollte, hab ich einfach mal mit einem Mii versucht.

"Ich und mein Mii" vollständig lesen

Tipp: SteuerTipps für Selbständige

Vor ein paar Tagen habe ich endlich ein lang ersehntes Paket bekommen. Drin war "Der SteuerBerater für Selbstständige - Über 1.000 Steuertipps".

"Tipp: SteuerTipps für Selbständige" vollständig lesen

Internet - Wirr - Warr

Es hat in den letzten Tagen einige durchwachsene Entwicklungen in unserem Tele2 - Telekom - DSL - Telefon - Streit gegeben. Leider sind wir jetzt Kunde bei der Telekom. Der Grund ist einfach und erschütternd: wir haben keine andere Wahl.

"Internet - Wirr - Warr" vollständig lesen

Tele2 reagiert nicht

Heute ist der 18te und damit endet heute die von uns an Tele2 per Einschreiben gesetzte Frist.

Den Rückschein vom Einschreiben hatten wir die Tage bekommen. Der Herr Riedl hat unsere Mahnung also eindeutig erhalten. Aber anscheinend interessiert ihn das nicht, denn wir haben keine Antwort erhalten. Tele2 reagiert einfach nicht.

Am 21.02. ist ja der jetzt schon 3te Anschlusstermin angesetzt. Wir werden also wohl oder übel warten, ob die das dann vieleicht doch mal hinbekommen.

Ansonsten bleibt uns dann nur noch die fristlose Kündigung...

Regionale Umzugsunternehmen finden

[Trigami-Review]

Nachdem ich vor kurzem ja erst umgezogen bin, kommt mir diese Rezension für Trigami sehr gelegen.

Bei Umzug-Easy können Besucher kostenlos individuelle Angebote von regionalen Umzugsunternehmen einholen und vergleichen.


"Regionale Umzugsunternehmen finden" vollständig lesen

Stöckchen: Blogger & Beruf

Ich möchte auch endlich mal ein Stöckchen werfen!

Zum einen, weil ich mehr Kontakt zu anderen Bloggern bekommen möchte, zum anderen weil ich neugierig bin. ;-)

Meine Frage an Euch ist:


"Stöckchen: Blogger & Beruf" vollständig lesen

(Seite 1 von 3, insgesamt 18 Einträge) » nächste Seite