Internet - Wirr - Warr

Es hat in den letzten Tagen einige durchwachsene Entwicklungen in unserem Tele2 - Telekom - DSL - Telefon - Streit gegeben. Leider sind wir jetzt Kunde bei der Telekom. Der Grund ist einfach und erschütternd: wir haben keine andere Wahl.

Rückblende:
Tele2 hat sich in der letzten Woche zwei weitere Schnitzer erlaubt: erstens bekamen wir eine ominöse Rechnung über 12 EUR Gesprächskosten. Tele2 wußte selbst nicht wofür diese Rechnung ist, wir sollten den Kontoauszug (!) kopieren und denen zuschicken, damit sie das rausfinden. Und zweitens kam ein paar Tage später eine Rechnung über das DSL-Komplett-Paket zzgl. irgendeiner Flatrate. Wie Ihr wisst, haben wir aber noch gar keinen Anschluss, und außerdem haben wir schon gar keine zusätzliche Flatrate. Wozu sollten wir 2 Flatrates brauchen?!.

In einem Telefonat mir der Hotline von Tele2 wollten wir dann die Rechnungsgeschichte klären, und natürlich, warum sie nicht auf unsere Einschreiben reagiert haben. Da haben wir dann erfahren, dass wir ja gekündigt hätten. Gut das wir das dann auch mal erfahren...

Tele2 hat also unser Einschreibung mit der Mahnung als Kündigung interpretiert. Hm... ich denke, die wollten damit einer Klage aus dem Weg gehen, weil sie wußten, dass sie die Fristen nicht halten können. Damit kommt das quasi dem Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit gleich. Traurig.

Nun ja. Jedenfalls waren wir sehr froh, dass wir aus dem Vertrag bei Tele2 raus waren.

In der Zwischenzeit hatte ich eine nette Alternative gefunden: Telefon & Internet - Flat per Kabel; in NRW ist da UnityMedia für zuständig. Es stellte sich dann aber leider heraus, dass das bei uns nicht verfügbar ist, weil unsere Kabelanschlussstelle nicht Rückantwort-Fähig ist. Mist.
Dabei wäre es so schön gewesen: mit Kabel ist man völlig unabhängig von der Telekom. Da verdient sie nicht mal als Dienstleister mit dran.

Die anderen Alternativen wie Arcor & Co. schieden für uns aus. Denn wer garantiert uns, dass wir da nicht wieder die gleichen Probleme wie bei Tele2 bekommen und die Telekom den Anschlusstermin verschleppt.


Am Ende blieb uns nur eine letzte Möglichkeit: der Teufel. Äh... die Telekom.

Ja, die Telekom hat am Ende gewonnen. Weil sie am längeren Hebel sitzt. Weil sie immer noch ein Monopol hat und dies schamlos ausnutzt.

Ein T sie zu knechten,
Ein T sie zu finden,
Ein T sie ins Dunkel zu treiben
und 2 Jahre zu binden.




    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!