Internet - Wirr - Warr

Es hat in den letzten Tagen einige durchwachsene Entwicklungen in unserem Tele2 - Telekom - DSL - Telefon - Streit gegeben. Leider sind wir jetzt Kunde bei der Telekom. Der Grund ist einfach und erschütternd: wir haben keine andere Wahl.

"Internet - Wirr - Warr" vollständig lesen

Tele2 reagiert nicht

Heute ist der 18te und damit endet heute die von uns an Tele2 per Einschreiben gesetzte Frist.

Den Rückschein vom Einschreiben hatten wir die Tage bekommen. Der Herr Riedl hat unsere Mahnung also eindeutig erhalten. Aber anscheinend interessiert ihn das nicht, denn wir haben keine Antwort erhalten. Tele2 reagiert einfach nicht.

Am 21.02. ist ja der jetzt schon 3te Anschlusstermin angesetzt. Wir werden also wohl oder übel warten, ob die das dann vieleicht doch mal hinbekommen.

Ansonsten bleibt uns dann nur noch die fristlose Kündigung...

Einschreiben an Tele2

Gestern hatte ich mal wieder ein sehr interessantes Treffen mit meinen Kooperationspartnern von OMNYSS. Natürlich haben wir einiges besprochen, was unsere Kooperation angeht. Aber ich habe mir auch Rat in Sachen Tele2 geholt.

Offenbar haben wir einen Fehler gemacht. Schon beim ersten Verzug von Tele2 hätten wir eine Mängelanzeige an Tele2 per Einschreiben mit Rückschein schicken müssen. Darin hätten wir eine Frist setzen müssen, innerhalb derer Tele2 reagieren muss.
Da wir das aber nicht gemacht haben, haben wir den Verzug von Tele2 rechtlich gesehen geduldet.

Konkret heißt das jetzt für uns: wir haben heute ein Schreiben an Tele2 aufgesetzt, indem wir eine Frist von 10 Tagen setzen (gesetzlich vorgeschrieben sind min. 8-). Bis zum 18.02. hat Tele2 nun also Zeit zu reagieren.

Erst wenn Tele2 dann nicht reagiert, können wir eine Nachfrist setzen. Verstreicht auch die, können wir außerordentlich Kündigen.

Wir haben das Schreiben nicht an irgendwen geschickt, sondern direkt an den Geschäftsführer Herrn Riedl. Der Rest von Tele2 kann ja anscheinend nichts ausrichten...

Hoffentlich tut sich jetzt endlich was...

Schön wäre es natürlich, wenn Tele2 uns auch in Punkto Wiedergutmachung entgegen kommt. Nach unseren aktuellen Schätzungen ist uns durch den Verzug von Tele2 ein Schaden von über 2000 EUR entstanden.

Rechtlich wird sich ein Schadensersatz nur schwer durchsetzen lassen, zumal der erst nach Verstreichung der Fristen entsteht. Aber vieleicht zeigt sich Tele2 ja mal kulant...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Kein Telekom Techniker weit und breit

Eigentlich wollte ich heute mit Freude hier verkünden, dass wir endlich unseren DSL-Anschluss haben.

Leider hielt es die Telekom zum zweiten Mal nicht für nötig, uns einen Techniker für die Freischaltung zu schicken. Trotz des vereinbarten Termins.

Der Counter steht derzeit bei 3 Monaten seit Beauftragung des DSL-Anschlusses bei Tele2. Gnädigerweise wurde uns ein neuer (dritter) Termin für den Anschluss mitgeteilt: der 21.2. (sic!).

Ich muss also weiter per Handy ins Internet und mich mit einer lausigen Übertragungsrate und gelegentlichen Verbindungsabbrüchen abfinden...
(Seite 1 von 1, insgesamt 4 Einträge)