Donnerstag, 24. Januar 2008
Kein Internet für Ansgar
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ich heute hier im Blog unseren endlich geglückten Internetanschluss verkünden kann. Aber nix da - Pustekuchen. Die Telekom hat uns sitzen lassen.
Denn eigentlich sollte heute der Mensch vom rosa Riesen zwischen 8 und 12h kommen und unsere Anschluss überprüfen und freischalten. Ist er aber nicht.
Wohlgemerkt: Wir haben unseren Anschluss Anfang Dezember bei Tele2 gebucht. Von denen aus hätte es eigentlich 2 Wochen gedauert, um uns anzuschließen. Aber Tele2 ist bei der Freischaltung des Anschlusses auf die Telekom angewiesen - und die läßt sich Zeit.
Davon abgesehen darf man natürlich nicht die Frage stellen, warum extra ein Telekom-Mitarbeiter zu uns rauskommen muss, um den Anschluss zu checken. Ich meine, unser Vormieter hatte ja einen 16k DSL-Anschluss von der Telekom. Und der Anschluss war ja jetzt seit dem 1.12.07 nicht mehr aktiv. In der Zwischenzeit kann ja wer-weiß-was passiert sein. Da muß man schon genau gucken, ob man da jetzt immer noch einen 16k Anschluss verlegen kann... und ob der noch tut. Vieleicht hat ja in der Zwischenzeit ein Maulwurf an der Leitung rumgeknabbert...
Mir drängt sich da ja der Eindruck auf... PIIIEP. [ Nicht das ich noch abgemaht werde... ]
Hm... apropos Abmahnung: meint Ihr, ich könnte mit einer Klage gegen die Telekom wegen Geschäftsschädigung durchkommen? Immerhin behindert mich der fehlende Internetanschluss ganz massiv bei meiner Arbeit...
EDIT:
Noch ein paar Links:
Shortnews: Arcor wirft Telekom Verzögerung vor
Golem: Bundesnetzagentur erhebt Sanktionen gegen Auftragsstau
Verspätete Anschlussüberlassung und Schadensersatz
Financial Times: Kein Anschluss unter dieser Nummer
Anscheinen soll ein Auftragsstau von 3 Monaten vorliegen...
Ohje... dann kann ich also noch bis Ende Februar warten?!
Denn eigentlich sollte heute der Mensch vom rosa Riesen zwischen 8 und 12h kommen und unsere Anschluss überprüfen und freischalten. Ist er aber nicht.
Wohlgemerkt: Wir haben unseren Anschluss Anfang Dezember bei Tele2 gebucht. Von denen aus hätte es eigentlich 2 Wochen gedauert, um uns anzuschließen. Aber Tele2 ist bei der Freischaltung des Anschlusses auf die Telekom angewiesen - und die läßt sich Zeit.
Davon abgesehen darf man natürlich nicht die Frage stellen, warum extra ein Telekom-Mitarbeiter zu uns rauskommen muss, um den Anschluss zu checken. Ich meine, unser Vormieter hatte ja einen 16k DSL-Anschluss von der Telekom. Und der Anschluss war ja jetzt seit dem 1.12.07 nicht mehr aktiv. In der Zwischenzeit kann ja wer-weiß-was passiert sein. Da muß man schon genau gucken, ob man da jetzt immer noch einen 16k Anschluss verlegen kann... und ob der noch tut. Vieleicht hat ja in der Zwischenzeit ein Maulwurf an der Leitung rumgeknabbert...
Mir drängt sich da ja der Eindruck auf... PIIIEP. [ Nicht das ich noch abgemaht werde... ]
Hm... apropos Abmahnung: meint Ihr, ich könnte mit einer Klage gegen die Telekom wegen Geschäftsschädigung durchkommen? Immerhin behindert mich der fehlende Internetanschluss ganz massiv bei meiner Arbeit...
EDIT:
Noch ein paar Links:
Shortnews: Arcor wirft Telekom Verzögerung vor
Golem: Bundesnetzagentur erhebt Sanktionen gegen Auftragsstau
Verspätete Anschlussüberlassung und Schadensersatz
Financial Times: Kein Anschluss unter dieser Nummer
Anscheinen soll ein Auftragsstau von 3 Monaten vorliegen...
Ohje... dann kann ich also noch bis Ende Februar warten?!
In meinem letzten Beitrag wollte ich es schreiben, da man bei solchen Dingen immer Gefahr läuft, sich eine Abmahnung des beschuldigten Unternehmens einzuhandeln. Da mir mein Frust aber keine Ruhe ließ, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf divers
Aufgenommen: Jan 24, 19:52