Neue Auktionsplattform für Werbung

"Die Omni-Media Werbung GmbH, 100-Prozent-Tochter eines bedeutenden deutschen Vermarkters für Außenwerbung, hat im Internet ein ungewöhnliches Projekt gestartet - und will damit einen Nischenmarkt besetzen. Unter www.auktion-werbung.de gibt es Auktionen rund um Werbeplätze, vom einfachen Banner für die Homepage über Web-Präsenzen und Print-Anzeigen in auflagenstarken Zeitungen bis zu Spots in Rundfunk und TV."
[ Quelle ]

Auktion-Werbung erscheint auf den ersten Blick eine schöne Alternative zu Ebay und Teliad zu sein. Die Gebühren sind etwas niedriger und angenehm finde ich, daß man die Bietschritte selbst vorher festlegen kann. Der Funktionsumfang ist insgesamt sehr gut und braucht sich nicht vor Ebay zu verstecken.

Nun werden sich einige Fragen, ob man überhaupt mit Ebay konkurieren kann, aber gerade in einem solchen Nischenbereich schätze ich die Chance für sehr hoch ein. Der Erfolg wird aber letztlich auch von der Moderation der Auktionsplattform abhängen: bei Ebay muß man ja schon die Sinnvollen Angebote im Bereich Online-Werbung suchen, das meiste aber ist Müll. Hier besteht eine große Chance für Auktion-Werbung, wenn Sie es schaffen, qualitativ hochwertige Verkäufer zu finden.

Letztlich kann aber wohl niemand vorraussagen, wie die Zukunft aussieht. Allerdings schadet es ja auch nicht, diese neue Plattform zu nutzen. Ich habe deshalb mal ein paar Testangebote eingestellt:
KeepWebSimple bei Auktion-Werbung




    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!