Wann ist das PageRank Update Nr.3 2007?

Über die Sinnhaftigkeit des Pageranks wird ja immer wieder mal gerne gestritten. Letztlich ist aber nur wichtig und unumstößlich, daß der PageRank ein wichtiger Faktor zur Berwertung einer Website durch Werbekunden ist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, daß viele Webmaster brennend auf das nächste PageRank-Update warten.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, daß Google eigentlich zwei PageRanks kennt: den Internen PageRank und den Visual PageRank. Intern ändert sich der PageRank einer Seite laufen und nimmt damit auch Einfluß auf die Suchmaschinenpositionierung. Der Visual PageRank ändert sich aber erfahrungsgemäß etwa alle 100 Tage. Den Visual PageRank sieht man dann auch in den Toolbars und PR-Anzeigen. Hinter der Änderung des Visual PageRank steckt eine große Datenbankaktualisierung und iterative Neuberechnung aller PageRanks, während bei Internen PageRank wohl nur einfache und oberflächliche Berechnung verwendet werden.

Die Daten der letzten Updates:
2007 -- 20. bis 30. April
2007 -- 10. bis 25. Januar
2006 -- 20. - 28. September
2006 -- 10. bis 15. Juli

Behält Google diesen Rythmus bei, so solltes das dritte Update 2007 etwa im Zeitraum 30. Juli bis 10. August stattfinden.

Letzlich hilft aber nur Abwarten und Tee Trinken...





    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!