Projekt: Eilkredite ohne Schufa

Ende Mai hatte ich das Glück, über einen Projektverkauf zu stolpern, der sehr interessant für mich war: Das Projekt Eilkredite ohne Schufa stand zum Verkauf.

Das Projekt wies meiner Meinung nach zwar so einige Schwächen auf, hatte aber auch ein paar Goodies für mich zu bieten: Das Design war grottig, genauso die Usability. Es war einiges an Inhalt vorhanden, aber der wurde schlecht präsentiert, eine richtige Startseite fehlte. Die Linkpolularität ist eher schlecht, aber trotzdem verfügte die Domain aufgrund ihres Alters über einen PageRank 3.

Jetzt habe ich zunächst ein neues erstes Design online gestellt, daß für wesentlich mehr Übersichtlichkeit und Usabililty sorgt. Demnächst werde ich das aber sicherlich noch ein wenig mehr aufpolieren.

Der Content stammt in erster Linie noch aus dem alten Projekt, wird aber mit und mit überarbeiten und erweitert. So fehlen z.B. im Kredit Lexikon noch so einige Begriffe. Das macht das Thema aber andererseits sehr dankbar: durch immer wieder mal ein paar neue Einträge im Lexikon ist die Seite sehr gut erweiterbar (was Google sehr mag) und ist dadruch gegenüber anderen Seiten im Vorteil, die ihr Thema in sich in wenige Seiten schon abhandeln können.

Nun kümmere ich mich erstmal um die Werbung und vor allem gute Links und bin gespannt, wie sich dann die Einnahmen sowohl über das Bon-Kredit-PartnerProgramm als auch über Google Adsense entwickeln...

Über ein Feedback zum Projekt würde ich mehr an dieser Stelle sehr freuen!

Kuckst Du hier: Eilkredite ohne Schufa



    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!