Versteh einer DHL

Heute habe ich ein Paket erhalten und überbracht wurde es mir von dem Paketdienst DHL. Ich bin seit Jahren schon kein Fan von DHL. Zu oft habe ich zu lange auf ein Paket gewartet und des öfteren kamen meine Pakete etwas ramponiert an. Aber leider kann man ja nur in den seltensten Fällen den Paketdienst auswählen, wenn man etwas bestellt.

Diesmal war DHL immerhin fix: am Dienstag-Nachmittag hat ich ein wenig Kleinkram bei Thomann bestellt und schon am heutigen Donnerstag in der Früh war das Paket da. Was den Punkt der Unversehrtheit des beförderten Pakets angeht, kann DHL aber auch diesmal bei weitem nicht überzeugen:

Nun könnte man sagen: "na das kannste doch bei der Annahme reklamieren". Und die Leute die sowas sagen hätten auf jeden Fall recht damit. Aber um etwas reklamieren zu können, müßte einem das erstmal auffallen.

Ich bin halt ein vertrauensseliger Mensch und so erwarte ich ganz naiv, dass ein Paketdienst mir mein Paket unversehrt zustellt. Ebenso erwarte ich, dass mich der Zusteller auf eine Beschädigung von sich aus hinweist und mir anbietet zu warten bis ich den Inhalt auf Vollständigkeit und Unversehrheit geprüft habe. Das wäre zumindest zuvorkommend und vorbildlich oder einfach: kundenfreundlich.

Stattdessen dreht der Zusteller aber durch dummen Zufall (hoffentlich) das Paket so, dass ich den Schaden auf den ersten Blick nicht bemerke. Erst als die Tür ins Schloß fällt sehe ich das Malleur und höre im gleichen Moment, wie der Paketwagen davon rauscht.

Glücklicherweise war die Sendung trotzdem vollständig und unbeschädigt. Da muß ich Thomann ein großes Lob für die vorbildiche und sichere Verpackung aussprechen.

Leider werde ich mir aber wohl angewöhnen müssen, in Zukunft jedes Paket penibel auf Schäden zu untersuchen.

Achso, nur so mal für's Protokoll: wenn ich selbst ein Paket zu verschicken habe, so werde ich dafür auf keine Fall DHL beauftragen.



    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!