Ach was nervt mich Google Instant. Gemeint ist: Google zeigt jetzt beim eintippen in das Suchfeld nicht nur Suchvorschläge an, sondern dadrunter direkt schon die Ergebnisse. Früher ging das nur, wenn man eingeloggt ist. Jetzt haben sie wohl Serverkapazitäten frei, so dass die Funktion nun für alle Nutzer aktiviert ist. Auch für die, die nicht eingeloggt sind.

Google Instant mag ja bzgl. der Umsetzung total modern und trendy sein. Und es sieht ja auch schick aus. Aber in Sachen Usability finde ich diese Live Search einfach nur nervig.

Aber: Es gibt Auswege.

"Google Instant aka Live Search abschalten" vollständig lesen

Hype und Realität

Wir lesen es täglich in diversen Medien: Der IT und Handy Markt brummt. Immer mehr Anwender nutzen immer neuere SmartPhones, Tablet PCs. Notebook und PC werden immer leistungsfähiger, die TFT-Monitore immer größer.

Doch Vorsicht: aus diesen Erfolgs- und PR-Meldungen kann man schnell die falschen Schlüsse ziehen.

"Hype und Realität" vollständig lesen

(Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge)