Schon seit längerer Zeit besitze ich einen Canon Pixma iP4200, die Weiterentwicklung des ip4000, den ich davor hatte. Mit den Druckern der 4000er Serie bin ich sehr zufrieden. Zum einen bieten sie nette Features wie den Duplex-Druck (=beidseitig drucken in einem Druckvorgang) und den Druck auf CDs, zum anderen ist die Druckqualität für meine Bedürfnisse sehr ordentlich. Außerdem sind sie recht sparsam mit der Tinte. (Die aktuelle Version ist übrigens der Canon iP4700)

Ein weiterer wichtiger großer Vorteil: es gibt 5 Patronen: 2x Schwarz und je eine pro Farbe. So muß man wirklich nur die Farben austauschen, die auch wirklich leer sind. Allerdings: ein kompletter Satz Druckerpatronen original von Canon kostet stolze 80 €.

"Meine Erfahrungen mit Patronen von Geha und Pelikan für Pixma Drucker" vollständig lesen

Links der Woche KW 34

Hey, schaut mal, was ich gefunden hab!

Twitter Tools
1. Wer Probleme mit Spam-Accounts bei Twitter hat, die ihm andauernd folgen wollen, der sollte sich einmal TrueTwit anschauen. Das kleine Tool überprüft Follower mittels eines Captures auf Echtheit. Erst wenn der neue Follower seine Menschlichkeit durch Eingabe der Zeichenfolge unter Beweis gestellt hat, darf er folgen.

Ich finde die Idee und Umsetzung des Tools interessant, aber für mich selbst brauche ich es nicht. Nur selten verirrt sich mal ein Spam-Account auf mein Twitter-Profil und meist sind die ziemlich schnell wieder weg. Zwar kann man dadurch auch die Ich-folge-mal-ganz-vielen-damit-die-refollowen pseudo Twitter-Profis etwas bremsen. Aber die sind mir egal. Sollen die mir doch folgen. Ich ignoriere sie einfach.

2. Über Jens hab ich ein anderes nettes kleines Tool kennengelernt: FavStar.fm. Damit kann man nachschauen, welche Tweets eines Users von anderen via Twitter gefavt worden sind. Die Tweets mit den meisten Favs werden zu oberst angezeigt. Das klappt nicht nur für den eigenen Twitter-Account, sondern für beliebige.

Kochblog
Mein Kochblog lag in den letzten Monaten im Gefriero. Nun laß ich es gerade auftauen und hab ein kleines, aber feines Rezeptlein veröffntlicht: die "Dill Sauce aus dem Nichts"

Fun
Ich bin ja überhaupt nicht der Fun-Blogger, aber wenn etwas dahinter ist, dann kann selbst ich mich mal zu einem Link auf ein amüsantes YouTube-Video hinreißen lassen:



Schon wieder mal gefunden bei Jens

Sommerpause

Es ist ein wenig ruhig hier im Blog geworden. Selbst für meinen Geschmack etwas zu ruhig. Zumal es nicht daran liegt, dass es wenig zu berichten gäbe - eher zu viel.

Zu aller erst wäre da sicher zu nennen, dass es in meinem Unternehmen ein paar Neuerungen gibt: ich habe einen guten und günstigen Steuerberater gefunden, der nun die Buchhaltung für mich übernimmt und am Donnerstag habe ich einen Arbeitsvertrag mit meiner ersten Angestellten geschlossen!

Daneben gibt es immer wieder tausend Kleinigkeiten, über die sich ein kleiner Artikel lohnen würde.

Allein: derzeit fehlt mir für sowas ein wenig die Zeit.

Nichts desto trotz: auch dieses Blog ist für mich wichtig. Deshalb plane ich, hier wieder etwas aktiver zu werden. Mal sehen, ob ich das schaffe... ;-)


(Seite 1 von 1, insgesamt 3 Einträge)