Seit gerade eben ist es bei mir ganz klar kein Verdacht mehr, denn der PR meiner Seiten bewegt sich ganz deutlich.

Auch in den Foren wie Ayom berichten jetzt immer mehr User, daß sich bei Ihnen etwas bewegt.

Ein paar meiner Seiten sind rauf... ein paar gleich... ein paar auch runter....

Aber ich denke, da wird sich in den nächsten Tagen und Wochen sowieso noch einiges ändern... Stichwort Iteration.

Pagerank Update - die Zweite

Der Verdacht auf ein laufendes PR-Update verhärtet sich bei mir, da das Domain-Pop-Tool von Linkvendor bei immer mehr Domains keine Ergebnisse mehr liefert.

Ansonsten kann ich aber noch keine PR-Veränderungen feststellen... aber das letzte Mal hat's ja auch ewig gedauert...


Suchmaschinenoptimierung

Google Dance / PageRank Update

Wie Seo-Scene schon am Samstag berichtete, gehen Gerüchte um, daß der schon ein wenig überfällige Google Dance begonnen hat, der auch als PageRank Update bekannt ist.

Eine Hand voll SEOs berichtet von unterschiedlichen PRs auf verschieden DataCenters von G**gle. Bei den meisten sind aber keine Änderungen sichtbar.

Das letzte PR-Update war im Januar und hat sich über min. 3 Wochen hingezogen. Damit war es wesentlich länger, als frühere Updates, die meist noch einer Woche abgeschlossen waren.

Ob das Gerücht um das PR-Update April 2007 nun wahr ist, läßt sich noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Dafür gibt es noch zu wenig Bestätigungen. Ich werde das schon aus eigenem Interesse weiter im Auge behalten und Euch berichten, sobald ich Neues weiss...

Vienna Teng

Hideliho!

Ich möchte Euch eine junge Klünstlerin names Vienna Teng vorstellen:

Die Musik wird im wesentlichen durch das Klavier bestimmt, daß von Vienna selbst auch gespielt wird. Außerdem finden sich sehr schöne Begleit-Instrument wie Cello und Trompete. Vienna Stimme ist irgendwas zwischen jung und erwachsen, einerseits zart, dann aber auch recht kraftvoll.

Mich erinnert gerade das Klavier zwischendurch mal an Billy Joel... ich würde Vienna Teng auch am ehesten in die Richtung Soul einsortierten, nur daß ich damit nicht diese komischen Hüftfetischistinnen meine, die auf MTV rumhopsen... teilweise könnte man sie auch ein wenig mit Alicia Keys vergleichen.

Am besten Ihr bildet Euch selbst einfach ein Urteil und hört bei Libri einfach mal rein:



VIENNA TENG: Dreaming Through The Noise



VIENNA TENG: Warm Strangers

Wie macht man ein Blog bekannt

Soeben bin ich auf einen Artikel von Benedikt in seinem Blog gestossen, in dem er Tipps gibt, wie man sein Blog bekannt machen kann.

Ein paar seiner Links und Tipps habe ich mir dann auch genauer angesehen:


WebNews
Der Service von WebNews besteht darin, daß man einen Button in das eigene Blog einbauen kann, auf den dann User klicken können, wenn Sie den Blog-Eintrag interessant finden. Daraufhin wird der Beitrag dann auf WebNews verlinkt und kann von anderen Usern bewertet werden.
Hm, an sich ne feine Sache, aber: meine Leser müßten erstmal den Button und WebNews kennen und dann auch noch draufklicken... Außerdem gibt es mehrer solcher Dienste - da hat man dann schnell eine lange und häßliche Button-Phalanx zusammen...
keine optimale Lösung....

YIGG
... ist das gleiche wie WebNews mit dem Unterschied, daß man dort "per Hand" Links einfügt. Damit geht das also mehr in Richtung SocialBookmarking, allerdings beschränkt auf Blogs und Nachrichten-
Könnte man mal testen.

Twitter
... ist wohl für extrem mitteilungsbedürftige Leute gedacht: man kann tippern, was man gerade so macht. Das kann in der Nase bohren sein, oder eben: "hab grad nen neuen Beitrag in meinem Blog erstellt".
Prinzipiell ok, aber mich stößt das Design der Seite schon dermaßen ab, daß ich keine Lust auf diese Option habe...
abgelehnt

MyBlogLog
... ist ein englischer SocialBookmarking-Dienst für Blogs. Nicht schlecht, aber kann mich nicht vollends überzeugen.
keine optimale Lösung

BlogAlm
Die Blogalm listet deutschsprachige Blogs mit eigenen Inhalten. Ist also ein klassisches Webverzeichnis. Also nichts Besonderes, aber KleinPhi...
akzeptabel

Networking
Ist und bleibt für mich wohl die beste Möglichkeit, ein Blog bekannt zu machen. Heißt: andere Blogs lesen, fleißig mit sinnvollen Beiträgen Kommentieren und Gästebücher nutzen... Nachteil: arbeitsintesiv


Tja... und nu? ;-)

Google auf dem Weg zu Weltherrschaft

"Du, Brain, was machen wir heute?"
"Dasselbe wie jeden Tag, Pinky. Wir werden die Weltherrschaft an uns reißen!"

Google ist einen Schritt weiter auf seinem Weg zur "Weltherrschaft" gekommen... Jedenfalls hat Google mit dem Kauf des Internet-Werberiesen DoubleClick für 3,1 Mrd. Dollar seine Monopol-Stellung weiter ausgebaut.

Mit im Rennen waren außerdem Microsoft, AOL und Yahoo. Naja, viel glücklicher wäre ich mit denen auch nicht gewesen...

Google hat ja schon jetzt eine immense Marktmacht und Monopol-Stellung. Zudem besitzt Google nun auch noch die Herrschaft über YouTube und DoubleClick. Die Marktkonzentration geht also immer weiter zu gunsten von Google.

Wo wird das noch hinführen? Kann Google immer so weitermachen?

"Big Google is watching you!"

Reiseführer Cornwall

Soeben habe ich die erste Version von meinem Reisführer Cornwall fertiggestellt.

Es fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. Bilder. Aber ein Grundstock an Infos über Cornwall im Allgemeinen und die Sehenswürdigkeiten ist schon drin. Das wird dann mit der Zeit ergänzt.

Das Design vom Cornwall Reiseführer werde ich demnächste dann auch für meinen Schottland Reiseführer übernehmen. Natürlich mit ein paar Änderungen bzw. Anpassungen...

Vieleicht mögt Ihr mir ja Feedback geben? ... könnt Ihr einfach hier per Kommentar-Funktion machen...

Merkliste

Dies ist ein META-Eintrag, der in erster Linie für mich gedacht ist.

In dieser Liste führe ich interessante Seiten, die aus irgend einem Grund derzeit noch nicht reif für eine Vorstellung oder Diskussion sind, und die ich später noch einmal besuchen möchte, in der Hoffnung, daß sich da etwas getan hat.

Transvelo Aachen: Fahradanhänger-Rolladen-Dingsbums

Whispering Leaves: Website ist noch im Aufbau


Interessante Seiten, bei denen ich aber noch nicht Zeit hatte, mich durchzuarbeiten:

Hintergrund Suchmaschinen: Online Buch über die Arbeitsweise von Suchmaschinen

Kiva - Social Lending to the Poor





(Seite 1 von 2, insgesamt 9 Einträge) » nächste Seite