Linktipps: Internetzensur / KiPo-Sperre

Claudia Klinger hat in ihrem Blog eine sehr informative und umfassende Linkliste zum Thema Internetsperre in Namen der Bekämpfung von KiPo gepostet. Das sollte jeder gelesen haben, der sich eine eigene und vor allen Dingen fundierte Meinung zu diesem Thema bilden möchte.

Außerdem kann ich mich Svens Ausführung "Zensur in D, zweiter Anlauf" nur anschließen.

Abgesehen von den offensichtlichen Sachargumenten bzgl. der UnSinnhaftigkeit der Sperre stehen für mich ein paar Dinge fest:

1. Frau von der Laien (sic!) hat entweder keine Ahnung vom tatsächlichen Sachverhalt oder (sehr viel wahrscheinlicher) ignoriert diesen bewußt und mit voller Absicht.
2. Die Internetzensur dient nicht zur Bekämpfung der KiPo. Stattdessen soll sie von den wirklichen Problemen ablenken (Kindesmißbrauch, Kinderarmut, Bildungsmisere).

Spekulation (wenn auch die Hinweise sehr deutlich sind):
Die KiPo-Zensur ist vermutlich nur eine schlecht getarnte Vorbereitung einer allgemeinen Zensur.

Mir wird flau im Magen, wenn ich an die Zukunft denke und mir vorstelle, dass unser Staat seinen Kurs in Richtung Polizeistaat fortsetzt. Es wird Zeit, dass sich jeder aufrafft und etwas dagegen tut. Z.B. bei den Wahlen dieses Jahr nicht CDU/CSU, SPD, FDP oder NPD wählen. Und vor allem muß über alle Themen der Symbolpolitik und der Manipulation der Medien und der öffentlichen Meinung gesprochen werden. Denn auch wenn der Protest und das Bewußtsein wachsen: es gibt immer noch bei weitem zu viele Menschen in Deutschland, die sich blenden lassen!



    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!