Funkstille & Euregio-Aktuell

Ja, es gibt mich noch! ;-)

Die letzte Zeit war es hier sehr ruhig, da ich gerade sehr viel zu tun habe: zwei Kundenprojekte fordern schon seit eingen Wochen meine erhöhte Aufmerksamkeit und dann ist da noch das Großprojekt Euregio-Aktuell, dass ich zusammen mit Hartmut gerade aufbaue.
Euregio-Aktuell verfolgt zwei Ziele: zum einen möchten wir dort lokale Nachrichten aus der Region Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg bieten. Harmut ist schon seit etlichen Jahren journalistisch tätig und hat schon einiger für Tageszeitungen und die Fachpresse geschrieben. Ich bin ja auch nicht völlig unbeleckt im Schoße was die Textredaktion angeht und wir erhalten noch weitere Unterstützung von Ute Zimmer (die leider noch keine HP hat).

Zum anderen möchten wir den Unternehmen aus der Region eine Plattform für ihre Pressearbeit bieten. Denn es gibt viele interessante kleine Juwelen in der Euregio, die es aber nie in die Zeitungen schaffen, weil deren Platz äußerst begrenzt ist. Bei uns kann aber jedes Unternehmen und jeder Verein jederzeit seine Pressemitteilungen veröffentlich. Wir publizieren (fast) alles!

Die Unternehmen müssen natürlich eine kleine Gebühr für die Veröffentlichung zahlen - irgend wovon muss das Portal ja auch finanziert werden. Aber diese Gebühr ist vergleichsweise lächerlich gering, wenn man mal an die exorbitanten Beträge denkt, die so machen Zeitungen und Zeitschriften für Werbungen und Artikel verlangen. So bieten wir vor allem den kleinen und kleinsten Unternehmen eine Plattform, die sich die herkömmliche (Print-)Pressearbeit gar nicht leisten können.

Für mich ist dabei vor allem auch der Aspekt interessant, dass man bei einem Regional-Portal wunderbar On- und Off-Line Werbung verbinden kann. Obwohl wir aber bisher noch keine große Werbung gemacht haben, können wir schon über 100 Besucher (UV) pro Tag verzeichnen. Da bin ich mal gespannt was abgeht, wenn wir erstmal mit der Werbung richtig starten...


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!