Serendipity Handbuch veröffentlicht

Im Serendipity-Blog wurde soeben bekannt gegeben, dass nun ein Serendipity-Handbuch veröffentlicht wurde.

Ich bin ja schon lange begeisterter Serendipity-Heavy-User & Promoter und so freut es mich um so mehr, dass es nun ein deutsches Handbuch gibt. Denn leider kennen viele Leute Serendipity noch gar nicht und nutzen stattdessen WordPress. Und nicht wenige verzweifeln an WP.

Ich will damit nicht sagen, dass Serendipity unbedingt besser als WordPress ist, aber die Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden. Deshalb sollte man sich bei der Wahl des Blog-Systems nicht blind auf die bevorzugte Lösung der großen Masse verlassen, sondern ein paar Systeme vergleichen.

Ich bin jedenfalls überzeugt von Serendipity, da es meiner bescheidenen Meinung nach viel besser zu bedienen ist und es wahnsinnig viele Plugins gibt. Nicht umsonst betreibe ich derzeit 5 Blogs als eigene Projekte oder Kunden-Projekte mit s9y (serendipity). Bis jetzt konnte ich alles umsetzten was ich wollte.

Ich schreibe diesen Beitrag nicht nur, weil s9y mir so gefällt und mich über die Buchveröffentlichung freue, sondern auch weil ich hoffe, eines der Bücher zu gewinnen. s9y promotet das Handbuch nämlich unter anderem durch ein Preisausschreiben mit Unterstützung von Open Scource Press, bei dem insgesamt 5 Handbücher zu gewinnen sind. Der Einsendeschluss ist am 18.06.2008 und es kann jeder Blogger mitmachen - nicht nur Serendipity Fans.

Natürlich kann man das Buch auch käuflich erwerben:

Serendipty Handbuch bei Libri bestellen
Das nagelneue Handbuch für das Blog-System Serendipity s9y


...aber 39,95 EUR sind ja kein Pappenstiel, wenn auch Usus und gerechtfertigt für ein Fachbuch.

Falls ich nicht gewinne (was ja eigentlich gar nicht sein darf ;-) ) werde ich mir das Buch wohl selbst zulegen. Denn auch wenn ich schon sehr firm in der Benutzung und Anpassung von s9y bin, so gibt es noch einiges zu lernen.


    Trackbacks
    Preisausschreiben zur Veröffentlichung des Serendipity Handbuchs
    Seit heute ist das deutsche Serendipity Handbuch erhältlich. Als Auftakt werden 5 Exemplare verlost
    Weblog: Webnews.de
    Aufgenommen: Jun 04, 17:25
    CMS Studie und Serendipity
    Gerade habe ich mir mit großem Interesse diese Studie über Open Source CMS angeschaut und bin wieder einmal etwas verwundert, dass meine beiden Lieblings CMS da mal wieder nicht drin auftauchen. Ich nutze nämlich sehr gerne REDAXO und Serendipity. Mit
    Weblog: LousigerBlick - WebWork Blog
    Aufgenommen: Nov 30, 13:09

    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!