Update: Hosting-Probleme mit MN

Letzte Woche hatte ich ja davon geschrieben, dass meine Domain entführt wurde. Mittlerweile hat sich einiges ereignet:



Gerüchte zum Hintergrund
Nichts genaues weiß man nicht. Denn leider hat mein ExHoster MN es in einer ganzen Woche nur ein einziges Mal für nötig befunden, sich zu dem Vorfall zu äußern. Und das was sie das eine Mal gesagt haben, war völlig unzureichend... Stattdessen hat MN es vorgezogen seine Kunden über sogenannte ehrenamtliche Supporter im eigenen Forum nach dem Stille-Post-Prinzip zu informieren.

Es kursieren so einige Gerüchte, deren Wortlaut ich hier nicht wiedergeben möchte, schon alleine aus rechtlichen Gründen.

Für mich persönlich verdichten sich diese Gerüchte und mein Faktenwissen so langsam zu einem Bild, dass zwar noch sehr unscharf ist, aber das mich deutlich an MN zweifeln läßt.

Abmahnung an MN
Nachdem ich MN wohlwollend eine doch recht lange Zeit zur Behebung der Domain-Probleme gelassen habe, war bis Montag noch nichts passiert. Montag mittags schickte ich MN schließlich ein FAX mit einer Mängelanzeige und setzte MN eine letzte Frist.

Obwohl mich wenige Minuten nach Ausgang des Fax der MN-Support anrief und mir versicherte, dass man bis Montag Abend das Problem beheben wolle, änderte sich bis heute morgen nichts an der Situtation.

fristlose Kündigung
Die einzige Konsequenz die mir blieb war die angedrohte fristlose Kündigung in die Tat umzusetzten...

Erstaunlicherweise hat MN meine Providerwechsel-Anträge (kk) sehr schnell akzeptiert und so befinden sich meine 8 dort gehosteten Domains schon im Umzug. Aus dem Kundenforum von MN wurde ich natürlich auch sofort gekickt...

Insgesamt hoffe ich, dass ich am Freitag wieder alle Seiten am Laufen habe. Dann kann ich mich daran setzen, meine Schadensersatz-Ansprüche gegenüber MN geltend zu machen. Ersten Schätzungen zufolge werden die sich wohl auf einen höhere dreistellige Summe addieren zzgl. Anwaltskosten....


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!