E-Commerce Software von Brickfox

Shop-Betreiber stehen vor großen Herausforderungen, wenn Sie ihren Shop nicht isoliert betreiben möchten, sondern auf Seite des Unternehmens mit Warenwirtschafts- und ERP-Systemen und auf der Seite des Internets mit weiteren Marketingkanälen wie Marktplätzen und Preisvergelichen verknüpfen wollen.

Das Problem sind die Schnittstellen und unterschiedlichen Datenmodelle, die hier zusammengeführt werden müssen. Schließlich unterscheiden sich die Datenbankmodelle der verschiedenen Shop-Systeme stark von einander und jede Handelsplattform wie Amazon oder Tradoria möchte die Produktdaten in einem anderen Format geliefert bekommen.

Die E-Commerce Software von Brickfox kann hier für eine echte Erleichterung sorgen. Denn die E-Commerce SaaS-Lösung (Software as a Service) sorgt dafür, dass Shop-System, Warenwirtschaft und Online-Marketing-Kanale reibungslos zusammenarbeiten.

"E-Commerce Software von Brickfox" vollständig lesen

Soeben habe ich ein interessante Fehlermeldung von Serendipity bekommen:

duplicate entry "16203' for key 'PRIMARY'


Ich hatte versucht, wie gewohnt einen Artikel zu speichern. Doch dann kam diese Fehlermeldung und der Artikel wurde auch nicht gespeichert.

Die Lösung des Problems war dann aber doch recht einfach: Die Artikel-ID ist standardmäßig vom Typ INT. Normalerweise ist das auch kein Problem, denn welcher Blog hat schon über 16.000 Einträge?

hüstel ... Unser Nachrichtenportal Euregio aktuell jetzt schon. ;-)

Der Fehler läßt sich einfach beheben. Man muß sich dazu nur phpMyAdmin öffnen und in der Tabelle 'serendipty_entry' den Typ der Zelle 'ID' von 'INT' auf 'BIGINT' ändern.

Jetzt haben wir bis zum Artikel Nr 9223372036854775807 erstmal ein wenig Luft. ;-)

(Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge)