Stippvisite statt solide Arbeit - der Drogen-Bus

Heute habe ich die Kategorie Region Aachen neu eingerichtet. Dort möchte ich nun hin und wieder Geschehnisse in und rund um die Euregio Aachen kommentieren, Dinge schreiben, die aufgrund des starken Kommentarcharakters und meiner deutlichen Meinung nicht so recht in unsere online Tageszeitung Euregio aktuell passen.

Den Anfang macht heute ein Kommentar zu den Plänen der CDU, das einst vorbildliche Drogencafe am Kaiserplatz zugungsten eines tingelnden Drogenbusses abzulösen.

"Stippvisite statt solide Arbeit - der Drogen-Bus" vollständig lesen

Die GEMA legt nach

Was ist bloß mit der GEMA los? Für Unmut sorgt sie ja immer wieder und das schon sehr lange. Nach den Kindergärten sind es jetzt die Weihnachtsmärkte, die kräftig zur Kasse gebeten werden sollen. Und wem nützt es? Den Künstlern wohl kaum...

Die ganze Geschichte gibt's hier: die GEMA und der Weihnachtsmarkt

Erste Erfahrungen mit Piwik

Vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zeit gefunden und Piwik auf unserem Server installiert.

Die ersten Fragen:
• Zählt Piwik "richtig"?
• Wie werden die Daten aufbereitet?
• Wie ist es um Bedienbarkeit und Übersicht bestellt?
• Wie stark belastet die Software den Server?

"Erste Erfahrungen mit Piwik" vollständig lesen

(Seite 1 von 1, insgesamt 3 Einträge)